CLOUDZONE 2013: Interview mit Frank Roth, Vorstand AppSphere AG

Frank Roth, AppSphere AG auf der CLOUDZONE 2013

Auf der CLOUDZONE 2013 hatte ich Gelegenheit, mich mit Frank Roth, dem Vorstand der AppSphere AG, zu unterhalten. Das Interessante daran: Genau zwölf Monate zuvor hatte ich mich an gleicher Stelle ebenfalls bereits mit ihm zu einem Gespräch getroffen.

Die AppSphere AG ist ein schnell wachsender IT-Dienstleister, das nicht nur seine Kunden zum Thema “Arbeitsplatz der Zukunft” berät, sondern auch selbst seine IT (fast) ausschließlich aus der Wolke bezieht. Dazu gehören beispielsweise SAP Business ByDesign als ERP-Lösung oder Microsoft Office 365 als Office-Paket.

Im Rahmen eines Vortrags auf der CLOUDZONE 2013 berichtete Frank Roth über seine Erfahrungen, aber auch die Stolpersteine und Risiken beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen

Im Interview fasst Frank Roth den Weg von der AppSphere Cloud 1.0 zur AppSphere Cloud 2.0 nochmals zusammen und gibt einen Ausblick in die AppSphere Cloud 3.0, bei der dann insbesondere das Thema Bring Your Own Device (BYOD) und die Herausforderung, Firmendaten auf den privaten mobilen Endgeräten der Mitarbeiter zu schützen, im Mittelpunkt stehen wird.

 


 

Weiterführende Links

Webseite der AppSphere AG
Von Frank Roth 2010 ins Leben gerufene Initiative Cloud Services Made in Germany

 

Weitere Beiträge:

Sie können einen Kommentar abgeben, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

Kommentar abgeben

*
Powered by WordPress