Future IT-Kongress 2013: Interview mit Frank Roth, AppSphere AG

Frank Roth, AppSphere AG, Future IT Kongress 2013

„Der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil!“ Davon ist Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG, überzeugt

Und deshalb lautete das Motto des mittlerweile zum vierten Mal veranstalteten Future IT-Kongresses: „Enjoy Mobility: Der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil“. Am Rande der Veranstaltung unterhielt ich mich mit ihm darüber, was sich hinter diesem Titel verbirgt und worauf sich Unternehmen in Zukunft in den Bereichen Mobile Computing und Social Collaboration einstellen müssen.

Außerdem fragte ich ihn, ob denn die Cloud schon wieder „out“ sei, denn im Gegensatz zu den vergangenen Veranstaltungen spielte das Thema Cloud Computing dieses Mal nur eine Nebenrolle.



 

Mobile Security – eine Illusion?

So lautete der Titel der Keynote von Sebastian Gerling auf dem Future IT-Kongress 2013. Herr Gerling ist IT-Security Experte, administrativer Leiter des Center for IT-Security, Privacy and Accountability und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informationssicherheit und Kryptographie an der Universität des Saarlandes.

Nach seinem Vortrag hatte ich die Gelegenheit, ihn zu fragen, wie er denn die in seinem Titel aufgeworfene Frage aus heutiger Sicht beantwortet.


 

Weitere Beiträge:

Sie können einen Kommentar abgeben, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

Kommentar abgeben

*